matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenKorrekturlesenDer Verdacht | Buchvorstellung
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Forum "Korrekturlesen" - Der Verdacht | Buchvorstellung
Der Verdacht | Buchvorstellung < Korrekturlesen < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Der Verdacht | Buchvorstellung: Korrektur
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 16:00 So 08.06.2008
Autor: vinoth

Aufgabe
- Informationen zu Textsorte, Autor, Titel, Verlag, Preis und eventuell Standort.
- Kurze Zusammenfassung des Inhaltes (gegebenenfalls unter Weglassen des Endes, um die Neugierde weiterer Leser zu wekcen...)
- Kurze Informationen zur Autorin/ zum Autor

Hallo,

Ich habe die Aufgaben in ein Microsoft Word bearbeitet und hochgeladen.

Es wär sehr nett,wenn jmd sich das mal durchlesen kann und evt paar Tips geben könnte.

Am besten bis heute Abend noch. :D

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Gruß
Vinoth

Anhang:
http://Get-fun.de/derVerdacht.doc
--------------------------------------------
# Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: doc) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Der Verdacht | Buchvorstellung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:29 So 08.06.2008
Autor: HermineGranger

Hallo vinoth!!!
Erstmal ne Frage: Hast du das Buch gelesen?
Wenn nicht solltest du es vielleicht mal.

Also zu deiner Buchvorstellung:
Die Informationen sind zwar zusammengefasst, aber ich würde nochmal überdenken, ob es nicht etwas sehr stark verkürzt ist. ICh denke du könntest den einen Sazt etwas ausspalten und umschreiben. Dann sähe es etwas lockerer aus und nicht so: Schnell schnell alles bloß nicht viel schreiben. Sry es wirkt auf mich s, als ob du ein HuschiHuschi bist.

Dann die Inhaltsangabe:
Erstmal halte dich an die Fakten die du im Buch belegen kannst. Sezte Textbelege ein. Dann überlege dir genauwas in eine Inhaltsangabe rein kommt und ob du den Schluss offen lassen willst oder nicht.
Ich kenne das Buch selber weil ich es gerade vor einigen Wochen ziemlich lange und genau durchgearbeitet habe. Sarum habe ich das Gefühl, das du das Buch entweder nicht gelesen hast oder es nicht verstanden hast.
Ich weiß nicht wie lang diese Buchvorstellung sein soll, aber der Inhalt ist bei dir mal gut zusammengeffasst wurden dann aber immer Oberflächlicher. Solltest du vielleicht nochmal überarbeiten. Ich helfe dir gerne wenn du willst.

Zum Autor:
Ehrlich?? Etwas kurz wieder HuschiHuschi Gefühl. Und du solltest dir nochmal überlegen, wie du was schreibst. Saztbau ist meines erachtens auch sehr dürftig beachtet.

Insgesamt war der Erste eindruck vom Aufbau und Design besser als der genauere Blick bei den Texten.

Sry, ich würde dir für diese Buchvorstellung ne 4 geben, je nach Vorgaben die ich nicht kenne und styl des Lehrers vielleicht auch noch ne 3.
Wenn du weitere Hilfe brauchst meld dich.

Gruß
Mareike alias HermineGranger

Bezug
        
Bezug
Der Verdacht | Buchvorstellung: grammatische Korrektur
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:34 So 08.06.2008
Autor: espritgirl

Hallo vinoth, [willkommenvh]!

Hermine hat dir schon ein paar inhaltlichte Aspekte genannt, die du überarbeiten solltest.

Im Anhang findest du die grammatikalischen Korrekturen, sie sind in rot gekennzeichnet. Rot gekennzeichnete Wörter, die unterstrichen sind, sind überflüssig, die solltest du wegstreichen.

[a]Korrektur


Liebe Grüße,

Sarah :-)

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: doc) [nicht öffentlich]
Bezug
        
Bezug
Der Verdacht | Buchvorstellung: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:48 So 08.06.2008
Autor: vinoth

Sehr hilfreiche Beiträge.
Danke an euch zwei.

Ich werde das ganze nocheinmal überarbeiten.

Und es nochmal vorstellen.

@HermineGranger:
Danke für deine Meinung. Ich werde mir das nochmal alles genauer angucken und Veränderungen vornehmen.

Ich habe das Buch gelesen, nur wollte die Inhaltsangabe nicht so detailliert zusammenfassen, da ich nicht alles verraten soll, aber hast völlig Recht, irgendwie finde ichs jetzt auch bisschen zu wenig.
Was genau sollte ich noch beschreiben bzw. hinzufügen?
Wär nett wenn du zurückschreiben könntest.

Zu den ganzen Grammatikfehler muss ich sagen, dass ich nicht so gut in der deutschen Sprache bin aber bemühe mich total.

@espritgirl:
Danke für die Korrektur.

Gruß
Deekz


Bezug
        
Bezug
Der Verdacht | Buchvorstellung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:27 So 08.06.2008
Autor: HermineGranger

Hi!!
Ich würde erstmal sagen, das du wenn du Namen nennst alle Namen auch hinschreiben solltest und dann fehlt mir das mit dem Apfelschuß. Um dir es etwas zu erleichtern habe ich hier einen kleinen Text mit der Handlung. Versuche diesen ma l in deine Inhaltsangabe einzu arbeiten. Es macht wenig sinn diesen einfach zu kopieren und weiter zu verwenden, da es für dich keine Übung bringt:

Kommissar Hans Bärlach, am Ende seiner Polizeikarriere angekommen und an Krebs leidend, erholt sich im Krankenhaus von einer Operation. Dort wird er Zeuge, wie sein Freund, der Arzt Samuel Hungertobel, beim Anblick eines Fotos im Magazin Life erbleicht und irritiert scheint. Der Abgebildete soll der deutsche Arzt Nehle sein, der in Konzentrationslagern grausame Operationen an Häftlingen vorgenommen hatte, ohne sie zu narkotisieren, und sich 1945 umgebracht hat. Hungertobel erkennt eine große Ähnlichkeit mit seinem Studienkollegen Emmenberger, der während des Krieges in Chile war.

Bärlach schöpft den Verdacht, dass Nehle und Emmenberger die Rollen getauscht haben könnten. Er prüft Interpol-Dokumente und Veröffentlichungen von Nehle/Emmenberger und befragt den Juden Gulliver, der das Konzentrationslager überlebt hat und nach dem Krieg auf eigene Faust im Untergrund Naziverbrecher jagt. Am wahrscheinlichsten erscheint Bärlach, dass Emmenberger unter Nehles Namen die Verbrechen im Konzentrationslager begangen hat und nun unbehelligt die Privatklinik Sonnenstein bei Zürich führt. Diesen Verdacht lässt er von dem Journalisten Fortschig in dessen Zeitung „Apfelschuss“ veröffentlichen und begibt sich selbst unter falschem Namen als Patient in Emmenbergers Klinik, in der Hoffnung, der psychisch unter Druck gesetzte Emmenberger möge sich selbst verraten. Emmenberger ist auch wirklich der Täter, doch Bärlachs Plan geht nicht auf, denn schnell verliert Bärlach jegliche Kontrolle über die Situation. Emmenberger ist völlig skrupellos und wird von absolut ergebenen Mitarbeitern unterstützt. Er hat bereits Fortschig töten lassen und plant nun auch Bärlach mit einer seiner grausamen Operationen zu beseitigen, doch Gulliver greift ein und tötet Emmenberger.

Schau doch einfach mal, ob du hier Ideen und Informationen findest, die du weiter verewenden kannst.
Meld dich falls du weiere Hilfe brauchst.

Gruß
Mareike alias Hermine Granger

PS: ICQ  282059708

Bezug
                
Bezug
Der Verdacht | Buchvorstellung: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:12 Mo 09.06.2008
Autor: vinoth

Danke

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]